Pra­xis­phi­lo­so­phie und Service

Bei uns ste­hen Sie als Mensch im Mit­tel­punkt! Wir bie­ten Ihnen des­halb ein stark ser­vice- und qua­li­täts­ori­en­tier­tes Behand­lungs­kon­zept, das Ihr pri­va­tes Umfeld, Ihre Wün­sche und auch Ihre Sor­gen voll umfas­send miteinbezieht.

Ler­nen Sie uns im Her­zen der Alt­stadt von Drei­ei­chen­hain ken­nen. Bei uns sind Sie Pati­ent – kein Kun­de. Sie wer­den sich wohlfühlen!

Alles aus einer Hand

In unse­rer Pra­xis fin­den Sie ein brei­tes Spek­trum aktu­el­ler Zahn­heil­kun­de. Unse­re Behand­lungs­schwer­punk­te sind viel­fäl­tig, unse­re The­ra­pien boden­stän­dig, so dass wir Sie nur in Aus­nah­me­fäl­len zu ande­ren Fach­zahn­ärz­ten schi­cken müs­sen (Nar­ko­se, spe­zi­el­le Rönt­gen­ver­fah­ren, Com­pu­ter­ge­stütz­te Ope­ra­tio­nen, CAD-CAM).
Sie erhal­ten alle not­wen­di­gen The­ra­pien „aus einer Hand“, so dass die Behand­lungs­ab­fol­gen und Kos­ten nach­voll­zieh­bar und trans­pa­rent bleiben.
Wir über­neh­men Ver­ant­wor­tung, damit Sie als Pati­ent das siche­re Gefühl haben, in guten Hän­den zu sein

Bera­tungs­qua­li­tät — Garantie

Sie wer­den umfas­send über den Zustand Ihrer Zäh­ne infor­miert, ger­ne mit­hil­fe einer hoch­auf­lö­sen­den Intraoralkamera.

Über die ver­schie­de­nen The­ra­pie­op­tio­nen inkl. der jewei­li­gen Vor- und Nach­tei­le klä­ren wir in ver­ständ­li­cher Spra­che auf und neh­men Anschau­ungs­ma­te­ri­al zur Hil­fe. Ihre Fra­gen wer­den umfas­send beant­wor­tet und Sie haben genü­gend Bedenk­zeit für Ihre Entscheidung.

Falls das Behand­lungs­er­geb­nis nicht zufrie­den­stel­lend ist, fin­den wir eine Lösung für Sie.

Kos­ten­trans­pa­renz, Abrech­nung und Finanzierung

Sie wer­den über die Kos­ten anste­hen­der Behand­lun­gen vor­ab aufgeklärt.
Wir arbei­ten mit sehr erfah­re­nen und kom­pe­ten­ten Abrech­nungs­da­men zusam­men. Sie unter­stüt­zen unse­ren Pati­en­ten zuver­läs­sig bei der Durch­set­zung berech­tig­ter Erstat­tungs­an­sprü­che gegen­über der Kran­ken­kas­se bzw. der Zusatzversicherung.

Das Deut­sche Zahn­ärzt­li­che Rechen­zen­trum DZR bie­tet Ihnen ver­län­ger­te Zah­lungs­fris­ten sowie sehr inter­es­san­te Kon­di­tio­nen bei Ratenzahlungen.

Hohe fach­li­che Qua­li­tät und ein empa­thi­sches Miteinander

Umfas­sen­de Fort­bil­dun­gen der Ärz­tin­nen, ihre Fokus­sie­rung auf unter­schied­li­che Teil­be­rei­che der Zahn­me­di­zin sowie inten­si­ve Mit­ar­bei­ter­schu­lun­gen sind für uns selbstverständlich.

Ein respekt­vol­les, hilfs­be­rei­tes, kol­le­gia­les Mit­ein­an­der inner­halb der Trup­pe ist abso­lu­te Vor­aus­set­zung, um lang­fris­tig Teil unse­rer Mann­schaft zu sein. Unse­re Herz­lich­keit, unser Lachen und die Stim­men unse­rer Pati­en­ten spre­chen für sich.

Unser Jame­da Profil

So wenig wie mög­lich, so viel wie nötig

Inno­va­tio­nen machen uns neu­gie­rig und wir befas­sen uns mit die­sen. Neue Behand­lungs­kon­zep­te, Gerä­te und Mate­ria­li­en über­neh­men wir jedoch erst nach jah­re­lan­ger Erpro­bung durch unab­hän­gi­ge Zahn­me­di­zi­ni­sche Insti­tu­te. Zudem muss für Sie als Pati­ent ein abso­lu­ter Mehr­wert bei maxi­ma­ler Risi­ko- und Kos­ten­mi­ni­mie­rung ersicht­lich sein.
Rabat­te geben wir wei­ter. Wir locken nicht mit unse­riö­sen Ver­spre­chen oder mit ver­meint­li­chen Dumpingpreisen.
Viel­fach repa­rie­ren wir vor­han­de­ne Fül­lun­gen oder polie­ren die­se auf, um deren Lebens­dau­er zu ver­län­gern und den Zahn so gut wie mög­lich zu scho­nen, anstatt Ihnen Neu­es zu „ver­kau­fen“.

Regio­na­le Labo­re — Wert­ar­beit made in Germany

Sie erhal­ten Zahn­ersatz, der aus­schließ­lich von ver­sier­ten Zahn­tech­ni­ker­meis­tern im Umland her­ge­stellt wird. Nur so kön­nen wir aller­höchs­te Prä­zi­si­on, erst­klas­si­ge Mate­ria­li­en und Zahn­ersatz sicher­stel­len, der nicht weit rei­sen muss, schnell her­ge­stellt und – soll­te es ein­mal erfor­der­lich sein – kulant repa­riert oder erneu­ert wer­den kann. Ohne Diskussion.

Bewusst ver­zich­ten wir zur Her­stel­lung von Kro­nen und Brü­cken auf den Ein­satz teu­rer Fräs­ma­schi­nen, da wir uns kei­nem finan­zi­el­len Druck zur Amor­ti­sie­rung der Kos­ten aus­set­zen möch­ten. Beson­de­ren, pati­en­ten­spe­zi­fi­schen Merk­ma­len und hohen ästhe­ti­schen Ansprü­chen kön­nen Maschi­nen ohne­hin nicht gerecht werden.
Uns ist der per­sön­li­che, zwi­schen­mensch­li­che und fach­kom­pe­ten­te Aus­tausch mit regio­na­len Zahn­tech­ni­kern wich­tig. Die­se bil­den sich stets wei­ter und arbei­ten auf höchs­ten Qua­li­täts­ni­veau, um uns als Auf­trag­ge­ber nicht zu ver­lie­ren. Umge­kehrt sichern wir deren Arbeits­plät­ze, die unse­rer Mit­ar­bei­ter und blei­ben finan­zi­ell wie per­sön­lich unab­hän­gig von einem Zahn­tech­ni­ker im eige­nen Unternehmen.

Ver­zicht auf Schnick­schnack – Fokus auf das Wesentliche

Eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Behand­lung erfor­dert eine moder­ne Pra­xis­aus­stat­tung, doch auch hier­bei ver­zich­ten wir auf unnö­ti­gen, wer­be­wirk­sa­men Unterhaltungs-Schnickschnack.
Stan­dard­mä­ßig arbei­ten wir mit Lupen­bril­len ver­schie­de­ner Ver­grö­ße­rung und ver­wen­den Mate­ria­li­en bes­ter Qualität.
Made in Ger­ma­ny gilt auch für das von uns ver­wen­de­te Pre­mi­um-Implan­tat­sys­tem, wel­ches in Deutsch­land unter stren­gen Qua­li­täts­stan­dards pro­du­ziert und zer­ti­fi­ziert wird.

Erreich­bar­keit, Notfälle

Wir sind tele­fo­nisch erreich­bar; bei uns gibt es kei­ne War­te­schlei­fen und in der Regel kei­nen lan­gen Auf­ent­halt im „War­te­zim­mer“. Not­fall­pa­ti­en­ten schi­cken wir nie­mals weg, daher kann es in Aus­nah­me­fäl­len ein­mal zu einer Ver­zö­ge­rung kommen.
Nach auf­wen­di­gen Behand­lun­gen ist die Nach­sor­ge gesi­chert; nach grö­ße­ren chir­ur­gi­schen Ein­grif­fen erhal­ten Sie eine zusätz­li­che Notfallnummer.

Ger­ne erin­nern wir Sie über unser Recall-Sys­tem an Ihre Termine.

Wir behan­deln nicht nur, son­dern wir beglei­ten und betreu­en Sie umfassend.

Freu­en Sie sich auf eine schnel­le Ter­min­ver­ga­be und kur­ze War­te­zei­ten. Denn Ihre Zeit ist für uns wert­voll. Machen Sie noch heu­te Ihren nächs­ten Termin → mit uns aus. Wir freu­en uns auf Sie!

„Das Lächeln wohnt nur auf den Lip­pen, aber das Lachen hat sei­nen Sitz und sei­ne Anmut in den Zähnen.“

Joseph Jou­ber

Wir sind für Sie da!

Ver­ein­ba­ren Sie Ihren Termin bit­te tele­fo­nisch. Zusätz­lich steht Neu­pa­ti­en­ten für einen Erst­ter­min sowie Stamm­pa­ti­en­ten für einen Pro­phy­la­xe­ter­min unser Kon­takt­for­mu­lar zur Verfügung.

TERMIN VEREINBAREN

Das sagen unse­re Patienten

Die Zahn­ärz­tin Dr. John ist sehr nett. Sie hat mir alles genau erklärt, sodass ich jetzt kei­ne Angst mehr habe.

Lisa M.

Frau Dr. John ist sehr ein­fühl­sam, vor­sich­tig und geht auf mei­ne Ängs­te ein. Als Angst­pa­ti­en­tin füh­le ich mich sehr gut aufgehoben.

Anja H.